Dear Rockcitizens, queridos amigos!

Es braucht schon eine ganze Menge, um den Grinch von der Bühne zu bekommen, aber gegen diese Pandemie kommen wir einfach nicht an. Durch die mit Corona einhergehenden Verordnungen und Auflagen, was Veranstaltungen betrifft, haben wir uns dazu entschlossen, die für dieses Jahr geplante Abschiedstour zu streichen. Sitzplatzkonzerte mit anderthalb Meter Abstand zwischen den einzelnen Menschen – so wollen wir uns nach fast 20 Jahren nicht verabschieden! Ganz davon abgesehen, dass wir eine Ewigkeit keine gemeinsame Probe stattfinden lassen konnten…

Bitte nicht falsch verstehen: Die ergriffenen Maßnahmen sind unseres Erachtens richtig und deren Einhaltung hat absolute Priorität. Aaaaber: Wir wollen die Bretter mit einem BIG BANG verlassen – und das ist unter den momentanen Umständen einfach nicht möglich. Daher sind alle für 2020 anberaumten Konzerte abgesagt und es gibt stattdessen nur noch ein einziges Abschiedskonzert. One night only, und zwar am Samstag, den 23. Oktober 2021 im Ochsen in Sinzheim. Karten für das für dieses Jahr angesetzte Ochsen-Konzert behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit, können jedoch bis zum ursprünglichen Konzerttermin (24.10.20) im Ochsen zurückgegeben werden – aber das macht ja eh keiner. Gell?

In diesem Sinne, bleibt gesund, haltet Abstand und – trotz allem – don’t forget to boogie!

Eure Grincher

 

„I don’t know what’s gonna happen, but I wanna have my kicks
before the whole shithouse goes up in flames.“

– Jim Morrison

 

Dear Rockcitizens, queridos amigos!

Schweren Herzens und mit mehr als nur einer Träne im Knopfloch müssen wir bekannt geben, dass 2020 das letzte Tourjahr unserer heiteren kleinen Kapelle sein wird: Calle und Sven werden die Band nach mittlerweile neunzehn turbulenten Jahren Ende 2020 verlassen. Berufliche und familiäre Gründe lassen die beiden das Mikrofon und die Gitarre an den sprichwörtlichen Nagel hängen – jedoch nicht, ohne mit uns noch einmal ordentlich für Krawall zu sorgen! Denn: Ein paar Gigs stehen für 2020 noch an – und wir werden uns mächtig ins Zeug legen, um uns mit einem BIG BANG von der Bühne zu verabschieden!

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir das Konzert in der Kartoffelstube am 4.4. verschoben. Den neuen Termin geben wir bekannt, sobald wieder öffentlich gerockt werden kann. Bis dahin: Bleibt gesund und bleibt daheim!

In diesem Sinne: Let’s get it on – and don’t forget to boogie!

Eure Grincher

 

Heute war anlässlich unserer letzten Tour ein Artikel im Badischen Tagblatt / Danke an die Redakteurin Conny Hecker-Stock

Nach einem sehr atmosphärischen Konzert im Ochsen am vergangenen Wochenende (vielen Dank an alle, die dabei waren!) geht es nun mit Volldampf in Richtung Feiertage. Darauf möchte Euch der Grinch natürlich herzerwärmend einstimmen: Bei festlichen Gitarrenriffs, frohlockenden Drumbeats und besinnlichen Bassläufen lassen wir das Jahr standesgemäß ausklingen – und zwar am Samstag, den 7. Dezember im FV-Clubhaus in Sandweier.
Ab 20 Uhr jauchzen und jubilieren wir beim Murat, bevor der Grinch seine Winterpause antritt… Don’t forget to bring your dancing shoes, es wird noch einmal heiß!

Am Samstag, den 09.11.2019 ist es wieder soweit… wir sind wieder zu Gast im Ochsen, Sinzheim.
Und das ist jedes Mal ein Wohlfühl-Erlebnis der Extraklasse für jeden dank des Ochsen-Teams.

In unserem Repertoire befinden sich viele Rock-Klassiker der 60er und 70er Jahre sowie einige Perlen der Rockgeschichte – und zwar immer mit einer eigenen, druckvollen Prise Grinch.
So werden Songs von den Beatles, Rolling Stones, ZZ Top, Lynyrd Skynyrd, The Who, Pink Floyd, CCR, Queen, Status Quo, Jimi Hendrix, Led Zeppelin und vielen mehr zum Leben erweckt.

Einlass ist ab 18 Uhr.

Weitere Infos unter: https://www.ochsen-sinzheim.de/events-4/

Der Sommer ist schon in vollem Gange und die Open Air Saison beginnt nun auch für uns.

Nachdem wir im letzten Jahr dort ein wirklich großartiges Comeback gefeiert haben, dürfen wir dieses Jahr nochmal ran:

Mittwoch, 3. Juli 2019 – Rantastic Haueneberstein (Sommer-Special / bei gutem Wetter im Biergarten)
Der Eintritt ist frei, wir spielen auf den Hut.

und auch in der Innenstadt von Baden-Baden dürfen wir unsere handgemachte Musik zum Besten geben.
am Freitag, den 19. Juli 2019 – Markplatzfest Baden-Baden

Wir freuen uns schon sehr auf den heißen Sommer!
Bis dahin, keep on rockin!

Am Ostersonntag (21.4.) wollen wir eine liebgewordene Tradition wiederaufleben lassen:
Wir gastieren nach jahrelanger Abstinenz endlich wieder an Ostern im Schnick-Schnack in Niederbühl!

Und natürlich haben wir ein paar neue (alte) Songs im Gepäck, denn wir nutzen die auftrittsfreie Zeit gerade zur Erweiterung unseres stetig wachsenden und gedeihenden Repertoires. Seid gespannt – es gibt für Euch ein paar groovige Ostereier zu entdecken!

Um 21 Uhr wird der Overdrive reingehauen, es empfiehlt sich jedoch, früher vor Ort zu sein, denn die letzten Male war das Schnick immer zeitig ausverkauft… Be there or be square!

Infos zur Location unter https://www.schnick-schnack.com/

Am Samstag, den 24.11.2018 werden wir unseren „Band-Jahresabschluss“ im Fisherman´s Lichtenau feiern.

Und das geht natürlich am besten mit Songs der Rolling Stones, Cream, ZZ Top, Deep Purple oder Lynyrd Skynyrd sowie vielen anderen musikalischen Perlen der 60er und 70er Jahren. Wir freuen uns schon riesig!

Das Konzert beginnt um 20:30 Uhr.

Infos zur Location unter https://www.fishermans-lichtenau.de/

Nach dem Konzert im Ochsen Sinzheim geht es nahtlos weiter…

Am kommenden Samstag, 10. November sind wir tatsächlich erstmals (!) im Murgtal zu hören. Wir gastieren im Rathaus-Pub in Obertsrot und haben neben Songs der Rolling Stones, Cream, ZZ Top, Deep Purple oder Lynyrd Skynyrd auch zahlreiche seltener gehörte Perlen der guten alten Zeit im Gepäck – sozusagen ein Best Of unseres 17-jährigen Schaffens!!

Das Konzert beginnt um 21 Uhr.
Der Eintritt ist frei, wir freuen sich aber über eine Hutspende.

Lange ist es her, dass wir auf der Bühne standen. Umso wichtiger war es für uns, dass die Premiere ein voller Erfolg wird. Und das war sie…

An einem lauen Mittwochabend, dem wärmsten Spätsommerabend, im brechend vollen Biergarten des Rantastic Haueneberstein, haben wir gut 30 Songs und ein runderneuertes Programm zum Besten geben dürfen. Rund 200 Zuschauer waren da – auch zahlreiche neue Gesichter, die die Gelegenheit bei freiem Eintritt genutzt haben…

… und es war WOW! Danke an alle, die da waren und uns einen grandiosen Empfang beschert haben!

Das hat Lust auf mehr gemacht und wir freuen uns darauf, am 27.10. im Ochsen Sinzheim wieder Vollgas geben können, wo wir dann ein deutlich längeres Programm abfeuern werden!

Bis dahin! Rock’n’Roll!!

Dem Neustart folgt natürlich auch eine moderne neue Webseite. Wir hoffen, sie gefällt euch und ihr findet euch darauf zurecht!?
Weitere Infos zu uns findet ihr natürlich jederzeit auf unserer Facebook-Seite und auf Instagram.

Stay tuned… wir freuen uns auf euch!

Eure Grinchers 🙂